Ein 500-Kubikmeter-Planschbecken

Ein 500-Kubikmeter-Planschbecken

Schöner, größer, näher dran. „Das ‚Schwimmen mit echten Pinguinen‘ erleben unsere Badegäste nach dem Umbau noch intensiver“, freut sich Steven Schwerdtner schon heute. Was ihm und dem gesamten SPREEWELTEN-Team dabei besonders wichtig ist: Im Rahmen des Umbaus ist auch die Pinguinanlage, welche die süßen Frackträger seit Montag bereits bewohnen und immer mehr entdecken –  massiv vergrößert worden. Der SPREEWELTEN-Marketingchef: „Waren die Lebensbedingungen für unsere Lieblinge bisher schon sehr gut, so können wir sie jetzt noch weiter verbessern.“

Das neue Becken in Zahlen

In Zahlen: Mit einem Gesamtvolumen von circa 500 Kubikmetern wurde das Schwimmbecken der Pinguine etwa um das Fünffache (!) vergrößert. „Da kann sich jeder bei diesem Platzangebot wohl gut vorstellen, wie unsere Pinguine jetzt noch rasanter durchs Wasser flitzen und garantiert noch mehr Action veranstalten“, meint Steven Schwerdtner. Wenn die süßen Frackträger dann genug durchs Wasser getobt sind, können sie sich an Land ganz ausgiebig erholen und entspannen. Auch hier gilt nach dem Umbau das Motto „Schöner und größer“: Der Bereich der Pinguinanlage ist jetzt dreimal so groß wie früher. „Und beim Entdecken ihres neues Reiches werden unsere Kleinen von Tag zu Tag immer mutiger“, verrät Steven Schwerdtner.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!