So sehr kann eine Baustelle begeistern!

So sehr kann eine Baustelle begeistern!

Ein riesiger Erfolg ist die Baustellenbesichtigung am 8. September gewesen. Klar, dass sich da auch die PINGUNEWS mit „eingeklinkt“ und die Touren begleitet haben. Wie begeistert die Besucher gewesen sind? Lesen Sie doch mal …

Samstagmorgen, pünktlich 10 Uhr. Die Premieren-Baustellen-Tour beginnt. Michael Jakobs führt die erste Gruppe an. „Das lasse ich mir natürlich nicht nehmen“, lacht der WIS-Geschäftsführer. Circa 40 (!) Besichtigungs-Touren mit insgesamt gut und gern 700 Interessenten werden im Zehn-Minuten-Takt an diesem Tag noch folgen. „Schon im Vorfeld hatten wir etwa 600 Anmeldungen. Die Resonanz ist überwältigend“, freut sich SPREEWELTEN-Marketingchef Steven Schwerdtner. Gleich nebenan wartet schon die nächste Gruppe. Dürfen die PINGUNEWS da mit? „Na klar“, lacht Renate Felix und verrät: „Als ich von der Baustellenbesichtigung las, habe ich uns gleich angemeldet.“ Sehr zur Freude ihrer Enkel Marie (5 Jahre) und Willi (10 Jahre). „Wir sind große SPREEWELTEN-Fans“, meint ihr Papa Sven Graupner. Kein Wunder, dass die Neugier jetzt schon ziemlich groß ist. Aber nun geht’s ja los … Axel Kopsch, Betriebsleiter der SPREEWELTEN, führt die Gruppe an. Einmal quer durch die SPREEWELTEN. Nur einige der Stationen: der modernisierte Badbereich, die Saunalandschaft, die gigagenialen Rutschen, das immens vergrößerte Pinguinland inklusive Panoramascheiben, der Kinderspielbereich, das neue Hotel und, und, und. Besonders süß: Die Gruppe hat Glück und kommt pünktlich zur Pinguinfütterung. Ruckzuck ist eine Stunde um. Und die Besucher sind begeistert. „Ich finde alles sehr schön“, sagt die Marie. Und ihr Bruder Willi ergänzt: „Am tollsten finde ich die Pinguine und die Rutschen.“ Ein Blick zu den Erwachsenen. Auch denen hat’s mächtig gefallen. „Ich bin absolut überwältigt. Es ist ja alles noch viel schöner als früher. Wir können unseren ersten Besuch kaum erwarten“, schwärmt Renate Felix. Ob’s dann später vielleicht sogar mal eine Übernachtung im neuen SPREEWELTEN Hotel für die Lübbenauer gibt? „Das werden wir sehen. Aber gleich nach der Neueröffnung ist der erste SPREEWELTEN-Besuch schon gebongt“, meint Sven Graupner.

Und das sagen weitere Besucher:

„Die Baustellen-Tour war sehr informativ und wir wurden sehr nett begleitet. Vom Bad bis zum Außenbereich der Pinguine konnten wir uns alles anschauen. Besonders schön finde ich, dass die Pinguine bald noch viel mehr in das Bad integriert werden.
Sehr ansprechend ist auch die Umsetzung des Mottos ‚Mitten im Spreewald‘ im gesamten Objekt.“ Daniela Lorenz aus Berlin

„Ich wohne ja in direkter Nachbarschaft und beobachte den Umbau schon seit dem Beginn. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie das Spreewelten-Bad aussehen wird, wenn alles fertig ist! Besonders freue ich mich auf die Sauna. Die Angebote habe ich schon vor dem Umbau sehr gern genutzt“. Helga Kraberg aus Lübbenau

„Den Umbau heute hier live zu erleben, ist äußerst spannend. Sehr begeistert bin ich von den vielen Neuheiten im Bad. Dazu zählen natürlich auch die neuen Rutschen, die technisch quasi alle Wünsche erfüllen.“ Karlheinz Otto aus Senftenberg

Foto: LR/Alex Mader
Daumen hoch für die neuen SPREEWELTEN: Marie und Willi mit Papa Sven Graupner und Oma Renate Felix.
Foto: LR/Alex Mader

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!