Silvester-Fisch und etwas Neugier

Pingunews und die Spreewelten wünschen einen guten Rutsch in das Jahr 2019
Pingunews und die Spreewelten wünschen einen guten Rutsch in das Jahr 2019

Zu Silvester gibt’s Fisch. Das ist Tradition. Und bei Pinguinen nicht wirklich verwunderlich … „Aber vielleicht bekommen unsere Kleinen zur Feier des Tages ja ein Stückchen mehr“, schmunzelt Sabine Steindamm. Denn Fisch geht immer. Selbst wenn am letzten Tag des Jahres der gesunde Appetit schon ein bisschen mit der Neugier konkurriert. „Natürlich sind unsere Pinguine neugierig“, lacht die Tierpflegerin und ergänzt: „Das Feuerwerk ist ja nicht so nah an den SPREEWELTEN. Wenn es aber am Himmel bunt leuchtet und etwas lauter ist, schauen sie ganz gespannt nach oben. Vielleicht versammeln sie sich dazu ja auch wieder unter der Brücke.“

SPREEWELTEN Pinguin-Pflegerin Sabine Steindamm

Schließlich gilt es, ein aufregendes Jahr 2018 zu verabschieden und pinguinmäßig cool ins neue Jahr 2019 zu starten. Alles natürlich auf der neuen Anlage. Sabine Steindamm: „Unsere Tiere haben sich hier schon prima  eingelebt und entdecken jeden Tag etwas mehr. Wie sie dabei durchs Wasser düsen, ist eine wahre Freude.“ In diesem Sinne: Liebe PINGUNEWS-Freundinnen und –Freunde.

Im Namen des gesamten Teams der SPREEWELTEN wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg für 2019. Für heute sagen wir tschüs und bis bald, in den SPREEWELTEN.  


Diese Artikel könnten dir auch gefallen!