Spreewelten-Orakel Flocke ist heiß auf die Fußball WM

Spreewelten-Orakel Flocke ist heiß auf die Fußball WM

Spannend wird es allemal. Bereits zur letzten Fußball-EM vor zwei Jahren konnte Flocke einen sehr treffsicheren Riecher beweisen. Bis zum Halbfinale hat der schwarz-weiße Tipper in den Spreewelten damals richtig getippt. Ob Flockes Einsatz auch in diesem Jahr derart treffsicher wird, zeigt sich in den kommenden Wochen.

Flocke als Orakel bei der letzten EM
Spreewelten GmbH

Die Ergebnisse werden auf der Spreewelten-Facebookseite und ab dem Viertelfinale auch im Spreewelten-YouTube-Kanal veröffentlicht. „Den ersten Tipp wird Flocke am 15. Juni, zwei Tage vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft abgeben“, verrät Steven Schwerdtner, Marketingleiter der Spreewelten GmbH. Dann muss sich der kleine Humboldt-Pinguin entscheiden, wem er am 17. Juni den Sieg zutraut: Deutschland oder Mexiko.



So tippt Flocke die Spiele der Deutschen Mannschaft bei der WM 2018:


Nur noch wenige Tage bis zum größten Sportevent des Jahres. Während Jogis Elf sich auf die Mission Titelverteidigung auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft vorbereitet, trainiert Pinguinorakel Flocke im Spreewelten Bad bereits erneut am Ball. Während der Bauarbeiten im Spreewelten Bad übt er mit seinen beiden Trainerinnen Laura Schäfer und Sabine Lowka wie man das runde Leder gekonnt vorwärts bewegt. Dabei ist seine Aufgabe während des Länderwettkampfes längst nicht so schweißtreibend wie für die Nationalspieler. Anspruchsvoll ist sie dennoch. Dem Pinguinmännchen wird erneut die ehrenvolle Aufgabe zuteil, vor den Spielen den Sieger vorherzusagen. Patriotischerweise nimmt er sich dieser Herausforderung lediglich vor den Deutschland-Spielen an.

„Den ersten Tipp wird Flocke am 15. Juni, zwei Tage vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft abgeben“

Steven Schwerdtner, Marketingleiter der Spreewelten GmbH

Das ist Flocke

Name Flocke (Spitzname Flöckchen)
Geburtstag 2. Mai 2014
Pate Hitradio SKW
Ringfarbe neongrün, rechter Flügel
Merkmal Flocke wurde liebevoll von unseren Tierpflegerinnen aufgezogen. 
Spreewelten-Pinguin „Flocke“ wird die Sieger der deutschen WM-Spiele tippen.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!