Live gemalt. Direkt in den SPREEWELTEN.

Arvid von Oertzen bei der Arbeit am Live-Wandbild im neuen SPREEWELTEN Bad. (Foto: PR)
Arvid von Oertzen bei der Arbeit am Live-Wandbild im neuen SPREEWELTEN Bad. (Foto: PR)

Keine Frage. Live ist natürlich live. Und deswegen haben wir uns gedacht: Wenn Grafiker Arvid von Oertzen (Genau, der Pinguinzeichner!) direkt in den SPREEWELTEN arbeitet, besuchen wir ihn doch einfach einmal.

Gesagt, getan. Und da sind wir. Genauer gesagt, an (s)einer Live-Wand im Eingangsbereich. „Da wir hier nicht mit Folien arbeiten können, wird die Zeichnung direkt aufgetragen“, erklärt der Künstler.

So weit, so gut. Und so genial! Denn am Freitagmittag ist das Bild – wir schätzen mal locker 3 x 4,5 Meter – schon fast fertig. Und wir? Sind absolut begeistert. Großes Lob von den PINGUNEWS, Herr von Oertzen. „Das Bild wird mit hochwertiger Acrylfarbe direkt auf die Wand aufgearbeitet“, erklärt der Künstler und verrät schmunzelnd: „Die Idee zum Motiv hatte ich mit Marketingchef Steven Schwerdtner am Dienstag bei einer Pizza.“ Welche Pizza es genau . . . Nein, wir schweifen ab. Vielmehr interessiert uns ja schließlich das Bild. Was ist darauf genau zu sehen?

Natürlich ein Mini-Teil der in den SPREEWELTEN allgegenwärtige „Reise der Pinguine“. Quasi ein Rückblick. Denn auf dem Live-Wandbild hält „Opa Kuck“  einen abenteuerlichen Reise-Lichtbildervortrag für „Frack“ und „Ping“. Dass dies bei den SPREEWELTEN-Pinguinen natürlich ganz besonders süß aussieht, brauchen wir wohl nicht extra zu erwähnen . . . Das Schönste aber: Auch Sie, liebe PINGUNEWS- und SPREEWELTEN-Fans, können das Bild (und viele, viele weitere tolle Neuheiten) ja schon bald erleben. Denn Sie wissen ja: Am 1. Dezember öffnet das modernisierte SPREEWELTEN Bad wieder seine Pforten.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!