Lerne das neue PINGUNEWS TV-Team kennen

Die wichtigsten News aus den Spreewelten gibt es jetzt auch als Nachrichtensendung. PINGUNEWS TV ist das neue Sendeformat der Lübbenauer Pinguine. Unser Nachrichten-Dreamteam Tilly und Lausi scheut keine Anstrengungen um an die investigativen Geschichten aus den Spreewelten zu gelangen. Aber wer sind Tilly und Lausi überhaupt? In diesem Artikel stellen sich die beiden kurz selbst vor.

Pingunews-Reporterin Tilly Pünktchen

Liebe Leser und Leserinnen,

mein Name ist Tilly Pünktchen. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse anunserer neuen Nachrichtensendung. Mit PINGUNEWS TV möchte ich Ihnen alshauptverantwortliche Moderatorin die spannende Welt des Spreewelten-Bads näherbringen. Aber nun zu mir: Ich bin 10 Jahre alt und ein Humboldt-Pinguin. Ichlebe bereits seit mehreren Jahren in den Spreewelten und fühle mich in Lübbenausehr gut vernetzt. Privat sind Paul und ich ein Paar. Ich schätze an ihm vorallem seine ruhige und besonnene Art. Ich kenne Paul schon fast mein ganzesLeben lang. Immerhin bin ich direkt ein Tag nach ihm aus dem Ei geschlüpft.

Als Moderatorin von PINGUNEWS TV ist es mir sehr wichtig dem hohen Qualitätsanspruch meiner Zuschauer gerechtzu werden. Ich finde ein professionelles Arbeiten und ein seriösesErscheinungsbild sehr wichtig. Leider macht mir mein Kollege Lausi gelegentlich einen Strich durch die Rechnung. Mal unter uns. Eigentlich wollte ich nicht mit Lausi zusammenarbeiten. Aber er hat sich mir richtigaufgedrängt, als ich die Idee zu PINGUNEWS TV hatte.


Außenreporter Lausi

Hey, was geht ab? Mein Name ist Lausi und ich habe mich von Tilly überredenlassen ihr bei PINGUNEWS TV zu helfen. Anfangs hatte ich darauf überhaupt keineLust. Dann habe ich mir überlegt, warum Tilly unbedingt mich als Außenreporterhaben wollte. Und da wurde mir klar, dass ich einfach der coolste Pinguin imganzen Spreewald bin. Da ist es klar, dass Tilly mich mit im Team haben wollte.Wer könnte die Aufgabe des Außenreporters besser erfüllen als ich?

Ich habe richtig Bock auf Abenteuer und bin sehr mutig. Von meiner Tätigkeit erwarte ich mir vor allem Action und Spaß. Mir ist es wichtig unseren Zuschauern zu zeigen, wie cool ich bin und was man alles so in den Spreewelten erleben kann.

Andere Leute meinen, dass ich die s-Laute falsch ausspreche. Ich lispel angeblich. Aber eigentlich glaube ich, dass alle anderen die Wörter falsch aussprechen. Ich hatte eine ziemlich schwere Kindheit. Aber das hat mich nur noch härter gemacht.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!