Hier geht’s exklusiv ins erste Doppelzimmer des neuen SPREEWELTEN-Hotels!

Hier geht’s exklusiv ins erste Doppelzimmer  des neuen SPREEWELTEN-Hotels!

Liebe Spreewelten-Fans. Wir sagen mal: Vorfreude, schönste Freude. Denn es wird ganz sicher ein echtes Träumchen, wenn im Frühjahr 2019 das neue SPREEWELTEN-Hotel eröffnet. In typisch-regionalem Flair erhält es den Charakter einer Spreewälder Hofstelle und wird in Gutshaus sowie Speicher insgesamt 60 Apartments bzw. Zimmer mit insgesamt 220 Betten beherbergen. Die PINGUNEWS haben kürzlich mit Hoteldirektorin Birgit Tanner auf der Baustelle vorbei- und sogar schon in die Zukunft geschaut …

Montagmorgen, Sonnenschein. Ja, irgendwie kommt dabei echtes Urlaubsfeeling auf. Zumal es gleich ins neue SPRREWELTEN-Hotel geht . . .  Zugegeben, noch ist es ein Rohbau. Aber mit ein bisschen Fantasie taucht man bereits in die nahe Zukunft ein. Empfangsbereich, Kamin, kleine Bar, Bücherecke  – all‘ das wird man unter anderem im Erdgeschoss des Gutshauses finden. Oben warten dann die Gutsherrensuite, zwei Ferienwohnungen und ein Doppelzimmer.

Erholung pur – garantiert

Wir laufen durch, erleben die Größe – sehen den Erholungstraum förmlich vor uns. „Alle Zimmer und Appartements haben einen Balkon und gewähren unseren Gästen somit einen traumhaften Ausblick in den Spreewald“, verrät Birgit Tanner. Gutes Stichwort. Wir schauen im benachbarten Speicher vorbei, von dem die Gäste später über den Bademantelgang direkt ins Bad gelangen. Auch hier wird fleißig gewerkelt. Birgit Tanner erklärt die Zimmeraufteilungen, geht auf besondere Gestaltungselemente ein, verrät kleine Details und . . .

Obwohl, das gibt’s doch schon JETZT LIVE! „Stimmt“, lächelt die Hoteldirektorin, „ein Musterzimmer haben wir eingerichtet, wie es später sein wird.“ Na, das wollen wir jetzt aber sehen.

Gesagt, getan. Tür auf, hineinspaziert, verliebt sein. Auf was sich die Gäste ab Frühjahr 2019 freuen können? Ein süßes Wohlfühl-Zimmer mit einer liebevollen Einrichtung im faszinierenden Spreewald-Stil. Für die Kids das wohl coolste Doppelstock-Bett der Lausitz mit 1a-gezeichneten Pinguin-Entdecker-Motiven. Ein gemütliches Doppelbett für die Erwachsenen mit drehbarem TV-Gerät. Eine tolle Küchenzeile, ein wunderwunderschönes Bad mit Spreewald-Dusche (auch total genial!!!) und, und, und.

Auf geht’s mit exklusiven Einblicken

Aber Moment mal, liebe PINGUNEWS-Fans. Am besten, Sie gucken sich das selbst einmal an. Den kleinen Blick in die Zukunft gibt’s in unserem Video. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und freuen uns schon jetzt, Sie ab Frühjahr 2019 im neuen SPREEWELTEN-Hotel begrüßen zu dürfen.